Gibt es Vorlagen, an denen sich Unterrichtende bei der Erstellung eigener CLIL-Aufgaben orientieren können? (Teil 3)

Ja. Im letzten Blogeintrag wurden „Aufgaben zur Vokabelarbeit“ erwähnt. Neben den dort gezeigten Lückentexten gibt es eine Reihe anderer Aufgabentypen, die je nach Unterrichtssituation und -ziel eingesetzt werden können. Vorgegebene Vokabellisten gehören ebenso dazu wie von den Schülerinnen und Schülern selbst erstellte Glossare, Zuordnungsaufgaben u.ä. In der Wocheninfo_CLIL_49x werden einige dieser Möglichkeiten gezeigt, die sich wiederum mit wenig Aufwand für beliebige Themen und Texte adaptieren lassen.

Oder anders gefragt: Are there any model tasks available that DIYers might use when creating their own lesson plans?

Yes, sure. Have a look at Wocheninfo_CLIL_49x showing free sample tasks from Macmillan´s onestopclil website . Glossaries, matching and gap-filling tasks are very popular when focusing on vocab work.  These task types are also easily adaptable and a number of variants have already been tried and tested in various contexts. Tell me, if you want to see more complex tasks too.

For more information, get in touch with your online CLILvoc coach, please.

BTW: I´ll be off to a CLIL study trip to Norway soon. You´ll read me again after the Easter break. Enjoy 😊

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